· 

Meine 2. Station ist Bruchsal

2. Station

Bruchsal 26.8. – 30.8.2019

Hans Dubronner in Bruchsal

Nach einer erfolgreichen ersten TypoWalz bei Willi Beck geht meine nächste Reise wieder in den Süden des Landes, diesmal nach Bruchsal zu Hans Dubronner. Bruchsal ist eine Stadt am westlichen Rand des Kraichgaus und liegt etwa 20 Kilometer nördlich von Karlsruhe in Baden-Württemberg (so Wikipedia).

Diesmal werde ich nicht privat, sondern in einem kleinen Hotel unterkommen und fahre mit meiner neuen BahnCard. Reisen selbst kann ja auch schon ein Erlebnis werden ...

Sein Handwerk als Schriftsetzer hat Hans Dubronner von der Pike auf gelernt, ist schnell auch Schriftsetzermeister geworden und hat bis vor kurzem an der Berufsschule in Karlsruhe Mediengestalter und Mediengestalterinnen begeistert ausgebildet.

Ich bin sehr neugierig.


Weiter geht's

›Gott grüß die Kunst‹

Kommentar schreiben

Kommentare: 0