Und das sagt die Presse

in digitaler und gedruckter Form

Typostammtisch Hamburg

Der Typostammtisch in Hamburg wird dank Chris Campe und Jenna Gesse wiederbelebt und soll künftig zweimonatlich stattfinden. Die Veranstaltung ist kostenfrei und offen für alle, die sich für Schrift und Typografie interessieren.

 

Zur Auftaktveranstaltung Anfang Februar war ich eingeladen von der Ausbildung zur Schriftsetzerin zu erzählen, die ich im vorletzten Jahr im Museum der Arbeit begonnen habe. Aber ganz besonders habe ich, inspiriert von der ›Walz für Handsatz und Buchdruck‹, die der Verein für die Schwarze Kunst ausschreibt, von meiner TypoWalz berichtet.

 

Typostammtisch Hamburg

6. Februar 2020 | 19–22 Uhr

Studio der Filmfabrique
Stockmeyerstraße 43
20457 Hamburg (am Oberhafen)

 

Anfahrt

»Das war ein Traumstart! Über 60 Teilnehmer*innen und ein leidenschaftlicher Vortrag von Jana Madle-Elmerhaus (...)«



Rhein-Neckar-Zeitung, Mosbach im Februar 2020


Download
Was ein »Muckesäckele« Grün bewirken kann
»TypoWalz« führte Hamburger Kommunikationsdesignerin in die Mosbacher Museumswerkstatt
Was-ein-Muckensaeckele-Gruen-bewirken-ka
Adobe Acrobat Dokument 575.6 KB

Journal für Druckgeschichte im ›Deutschen Drucker‹ im Oktober 2019

Download
Auf TypoWalz durch Deutschland – Jana Madle-Elmerhaus lernt Handsatz und Buchdruck
Journal-fuer-Druckgeschichte.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.8 MB

Novum World of Graphic Design im Oktober 2019

Jana auf der TypoWalz

Diesen außergewöhnlich Blog legen wir Ihnen sehr ans Herz:
Die Typografin und Kommunikationsdesignerin Jana Madle-Elmerhaus hat sich auf eine Walz begeben; als »Blei-Stift«, wie sie selbst schreibt, ist sie seit 2019 wochenweise auf TypoWalz ...