Ein Tag bei ...

Ein Tag bei Susanne Kauth
Ein Tag bei ... · 08. September 2021
Die Idee, auch nach meinen Wochen-Stationen auf der TypoWalz weiterhin für einen oder zwei Tage Werkstätten zu besuchen, ist reizvoll, da mir somit noch viel mehr eröffnet wird. Aus dem Süden kam vor Kurzem eine Anfrage von Susanne Kauth, sie in ihrem Werkstatt-Atelier »Blinkfüer – Handdruck« in Regensburg ...

Ein Tag bei Erik Spiekermann
Ein Tag bei ... · 29. Juli 2021
Als ich vor einiger Zeit die Einladung von Erik Spiekermann bekam, einen Tag mit ihm in seiner Werkstatt Galerie P98a zu verbringen, habe ich mich riesig gefreut und bin ich voller Erwartung auf dem Weg nach Berlin-Tiergarten. Die goldenen Lettern ›Kunstpalais‹ am Eingang der Potsdamer Straße 98 klingen ...

Ein Tag bei Walter Fischer
Ein Tag bei ... · 18. März 2021
Mir haben die Würfel, die ich bei Achim am Trettiegel bedruckt habe, so sehr gefallen, dass ich mir eine Stanzform anfertigen ließ. Nun kann ich unbegrenzt Schachteln produzieren. Von der TypoSkat Produktion ist noch Naturpapier übrig und ich plane daraus, die nächsten Schachteln herzustellen. Heute bin ich im Museum der Arbeit mit dem Buchdrucker Walter Fischer verabredet und freue mich schon sehr auf die Zusammenarbeit ...

Ein Tag bei Achim Wittrin
Ein Tag bei ... · 25. Februar 2021
Wie angekündigt, werde ich nun immer mal wieder neben den TypoWalz Wochen einzelne Tage in einer Werkstatt oder einem Atelier verbringen und somit die Zeit überbrücken, in der ich nicht reisen kann. Auf meiner 11. Station war ich bereits bei Achim vor Ort in Hamburg. Schon damals wollte ich an der historischen Phönix Tiegeldruckpresse von ca. 1880 arbeiten ...

Ein Tag bei ...
Ein Tag bei ... · 19. Februar 2021
Wenn das Reisen pandemiebedingt zurzeit nicht möglich ist, dann braucht es eine andere Idee, um weiterzukommen. In Hamburg gibt es auch Werkstätten und Ateliers, die ich gern mal besuchen möchte. Dort könnte ich für einen Tag dabei sein und Neues kennenlernen. Also plane ich neben meiner TypoWalz, die gerade ...