Mehr Informationen

Mehr Informationen · 17. Juli 2019
Viele fragen mich, ob ich denn eigentlich richtige auf Wanderschaft gehe und für Jahre unterwegs sein werde. Die schnelle Antwort: Nein, ich gehe nicht ›richtig‹ auf die Walz ...

Mehr Informationen · 15. Juli 2019
Im Museum der Arbeit gibt es nicht nur ehemalige Schriftsetzer, Drucker und Maschinensetzer aus dem Graphischen Gewerbe, sondern auch ehrenamtlich arbeitende Buchbinderinnen. Im Zuge meiner bevorstehenden TypoWalz spreche ich mit der Buchbinderin Christine Sieber, die selbst im Zuge ihrer Ausbildung vier Jahre auf Wanderschaft war und es entsteht die Idee auch für mich ein Wanderbuch zu gestalten ...

Mehr Informationen · 30. Juni 2018
Zu meiner großen Freude habe ich im Juni 2018 meine Ausbildung zur Schriftsetzerin im Museum der Arbeit beginnen können und lerne dort das Können und Wissen von den ehemaligen Schriftsetzern ...