· 

Die Steckschachteln

Gedruckt, gestanzt und genutet

Letzte Korrekturen

Ein weiterer Korrekturabzug von dem Text der Rückseite zeigt, dass dieser nun fast von allen »Fischen« befreit ist, daher kann der Druck starten. Der Titel »TypoSkat« soll in weiß und der Text auf der Rückseite in schwarz gedruckt werden. Ich bin gespannt. Unter dem Text ist ein Klischee mit meinem Namen, welches in Menge gedruckt als Muster die Spielkartenrückseite ziert.


Aus Einzelkarten werden Spiele

Während Walter druckt, laufen wir weiter im Karussell und tragen Karte für Karte die einzelnen Spiele zusammen. Das ist eine Fleißarbeit, die hohe Konzentration erfordert, um keine Karten doppelt oder zu wenig im Spiel zu haben. Die Stapel werden langsam kleiner und die Spiele mehr. Mir war am Anfang nicht klar, wie viele Arbeitsschritte nötig sind, um später spielen zu können.


Fertig gedruckt, gestanzt und genutet

Dann ist es soweit und die Schachteln sind sowohl mit weiß und schwarz bedruckt wie auch gestanzt und genutet. Ein erstes Ausbrechen und Probieren, ob sich der Karton gut falzen lässt, zeigt, dass der Druck optimal für den Schnitt und stark genug für die Falzkanten ist. Der Titel in dem leicht transparenten Weiß passt gut zu der Farbe des Kartons und der Text auf der Rückseite lässt sich gut lesen. Ich bin sehr zufrieden.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0