· 

Einladung zum 20. August 2022

Das wird ein Fest

Eine nasse Freisprechzeremonie

Heute mit Termin

Früher war es nicht üblich, dass der Gäutschling oder auch der Kornut den Zeitpunkt des bevorstehenden Gautschens wusste. Dieser wurde irgendwann nach der Gesellenprüfung unvorbereitet während der Arbeit überrascht und von Kollegen, den so genannten »Packern«, unter Leitung des Gautschmeisters gepackt und damit die Zeremonie eingeleitet.

Vorschau eines Gautschbriefes
Vorschau eines Gautschbriefes

Lasst uns anstoßen

Mein Gautschfest ist geplant und wird am Sonnabend, dem 20. August 2022 im Rahmen des Hoffestes am Museum der Arbeit in Hamburg-Barmbek stattfinden. Gern würde ich dazu meine Wegbegleiter und -begleiterinnen einladen dabei zu sein und anschließend mit mir anzustoßen. Da das Fest öffentlich auf dem Marktplatz stattfindet, erhalten meine geladenen Gäste Gutscheine. Genaue Uhrzeit wird noch bekanntgegeben.


Einladung

Gautschfest am 20. August 2022

Ja, das will ich miterleben

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0