· 

Was für ein Fest

Was für ein Fest

Ein kleiner Bericht vorab

Eine zünftige Wassertaufe

Die Kollegen und Kolleginnen der Grafischen Gruppe haben sich selbst übertroffen. Es war eine außerordentliche Zeremonie, die schönste Bütt mit farblich abgestimmten Requisiten, den Eimern, Gießkannen, Tisch und Stuhl. Und sehr besonders war auch die Garderobe der Kollegen, alle in weißem Hemd mit feiner Fliege und passend bedruckten Schürzen: Gautschmeister, Schwammhalter und Packer. Das Wetter war ideal, die Stimmung großartig und ich – richtig nass.


Mein großer Dank

Mein großer Dank geht an Anne von Karstedt und die wunderbaren Kollegen und Kolleginnen, die meinen Wunsch erfüllt und gar übertroffen haben. So schön war es gar nicht vorstellbar.

 

Nun bin ich Jüngerin Gutenbergs und noch ganz erfüllt.


Danke Oona

Nun ist auch der Kurzfilm »Gott grüß die Kunst« über die Entstehung der Gautschzeitung und mein abschließendes Gautschen im August des Jahres veröffentlicht worden.

Ich bin begeistert von der sehr gelungenen Arbeit der Kamerafrau Oona Braaker, die es mir als Laiin recht leicht gemacht hat vor der Kamera zu stehen.


Vielen Dank an alle

Mitwirkende

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Karl Kretschmer (Montag, 29 August 2022 10:14)

    Liebe Jana,
    Herzlichen Glückwunsch zur Druckertaufe. Jetzt bist du im Kreise der ehrwürdigen Druckergilde aufgenommen.
    Das war eine sehr schöne Zeremonie. Ich wäre sehr gerne dabei gewesen, aber mein Terminplan gab mir nicht frei. Nun wünsche ich dir weiterhin viel Spaß und Freude an dieser Arbeit.
    Wenn sich die Aufregung gelegt hat bin ich sehr gespannt auf deine Zeitung.
    Gott grüß die Kunst
    Karl

  • #2

    Thomas (Freitag, 23 Dezember 2022 17:07)

    Ich bin echt begeistert. Und beeindruckt.
    Jana, großartig!
    Richtig lustig ist die Taufe.
    Mir gefällt, wenn die Gegenwart erinnert wird, wo sie herkommt.
    Danke.

  • #3

    Irmgard (Dienstag, 03 Januar 2023 17:19)

    Liebe Jana,
    es ist beeindruckend, mit welcher Liebe und welchem Durchhaltevermögen Du Deiner Leidenschaft gefolgt bist und das Drucken gelernt hast.
    Schade, dass ich beim Gautschfest nicht dabei sein konnte - aber der Film gibt einen guten Eindruck davon!