· 

Was für ein Fest

Was für ein Fest

Ein kleiner Bericht vorab

Eine zünftige Wassertaufe

Die Kollegen und Kolleginnen der Grafischen Gruppe haben sich selbst übertroffen. Es war eine außerordentliche Zeremonie, die schönste Bütt mit farblich abgestimmten Requisiten, den Eimern, Gießkannen, Tisch und Stuhl. Und sehr besonders war auch die Garderobe der Kollegen, alle in weißem Hemd mit feiner Fliege und passend bedruckten Schürzen: Gautschmeister, Schwammhalter und Packer. Das Wetter war ideal, die Stimmung großartig und ich – richtig nass.


Mein großer Dank

Mein großer Dank geht an Anne von Karstedt und die wunderbaren Kollegen und Kolleginnen, die meinen Wunsch erfüllt und gar übertroffen haben. So schön war es gar nicht vorstellbar.

 

Nun bin ich Jüngerin Gutenbergs und noch ganz erfüllt.


Ein Film ist noch in Arbeit

Mehr folgt in Kürze

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Karl Kretschmer (Montag, 29 August 2022 10:14)

    Liebe Jana,
    Herzlichen Glückwunsch zur Druckertaufe. Jetzt bist du im Kreise der ehrwürdigen Druckergilde aufgenommen.
    Das war eine sehr schöne Zeremonie. Ich wäre sehr gerne dabei gewesen, aber mein Terminplan gab mir nicht frei. Nun wünsche ich dir weiterhin viel Spaß und Freude an dieser Arbeit.
    Wenn sich die Aufregung gelegt hat bin ich sehr gespannt auf deine Zeitung.
    Gott grüß die Kunst
    Karl