Hamburg Termine

Die BuchDruckKunst 2022
Hamburg Termine · 24. März 2022
Der Frühling zeigt sich von seiner besten Seite und das farbenfrohe Plakat für die kommende Messe leuchtet vor dem Museum der Arbeit. Nun dauert es nicht mehr lange und es ist noch genug zu tun bis zur BuchDruckKunst. Auch ich werde wieder dabei sein und Arbeiten, die im Zusammenhang mit meiner Ausbildung zur Schriftsetzerin ...

Statt Weihnachtsmarkt
Hamburg Termine · 18. Dezember 2021
Ein letzter Bericht für das Jahr und ein kleiner Rückblick. Anders als gedacht. Einige geplante Stationen konnte ich nicht bereisen, aber mir kam die Idee der tageweisen Werkstattbesuche, so dass dann doch spannende Einblicke und Projekte möglich waren ...

Erlesenes auf Papier – BuchDruckKunst 2021
Hamburg Termine · 23. September 2021
Nun ist es endlich soweit, an diesem September-Wochenende findet die 16. BuchDruckKunst Messe wieder in vertrauter Umgebung im Museum der Arbeit statt. Natürlich ist es anders und nicht so voll als vor der Pandemie, aber es hat auch Vorteile, denn mehr Abstand bedeutet auch mehr Platz für die einzelnen Stände ...

Hamburg Termine · 26. März 2020
Lange haben sich nicht nur der Veranstalter Klaus Raasch und die Besucher:innen, sondern auch die vielen Aussteller:innen auf die BuchDruckKunst 2020 gefreut und daraufhin gearbeitet. Durch die Corona Pandemie ist nun alles anders und die Messe wurde für dieses Jahr abgesagt. Ich selbst wollte auf der Messe meine typografischen Werke präsentieren. Kurzerhand ...

Hamburg Termine · 31. Januar 2020
Der Typostammtisch in Hamburg wird wiederbelebt und soll regelmäßig stattfinden. Die Veranstaltung ist kostenfrei und offen für alle, die sich für Schrift und Typografie interessieren. Zur Auftaktveranstaltung bin ich eingeladen von der Ausbildung zur Schriftsetzerin zu erzählen, die ich im vorletzten Jahr im Museum der Arbeit begonnen ...

Hamburg Termine · 26. November 2019
Am Freitag, dem 29. November um 14 Uhr beginnt im Museum der Arbeit der Ökologische Weihnachtsmarkt. Dort werde ich – wie schon im letzten Jahr – einen Stand haben und diesmal unter anderem die Ergebnisse meiner bisherigen TypoWalz anbieten ...