· 

Meine 12. Station ist Kiel

12. Station

Kiel 16. – 20.8.2021

Umtriebpresse

Auf meiner 12. Station geht es diesmal hoch in den Norden nach Kiel in Schleswig-Holstein und dort in die Umtriebpresse, der aktiven Buchdruckerei von Katharina Jesdinsky. Die Werkstatt war im Ursprung ein Verlag für Künstlerbücher und Editionen ist aber seit vielen Jahren eine Akzidenzdruckerei mit kleinen Auflagen  im traditionellen Buchdruck. Hier werden Auftragsarbeiten für Einladungskarten, Einbandpapiere sowie Schachteln angenommen und von Hand gearbeitet. Der Schwerpunkt liegt jedoch in der Produktion eigener Postkarten-Kollektionen.


Wie ich bereits weiß, kann ich mich auf einen großen Fundus an Klischees und vielfältigen Schriften freuen. Am Montag geht es los und ich bin endlich wieder auf TypoWalz.

 

www.umtriebpresse.de


Weiter geht's

›Gott grüß die Kunst‹

Kommentar schreiben

Kommentare: 0