· 

Die BuchDruckKunst 2022

Die Messe im Frühling

und eine Vorschau

BuchDruckKunst 1. bis 3. April 2022

Der Frühling zeigt sich von seiner besten Seite und das farbenfrohe Plakat für die kommende Messe leuchtet vor dem Museum der Arbeit. Nun dauert es nicht mehr lange und es ist noch genug zu tun bis zur BuchDruckKunst.

Auch ich werde wieder dabei sein und Arbeiten, die im Zusammenhang mit meiner Ausbildung zur Schriftsetzerin entstanden sind, zeigen und anbieten. Diesmal teile ich einen Stand mit einer Kollegin und wir sind gleich direkt im Eingangsbereich vor dem Museumsladen zu finden.

 

1. April 2022, Freitag Eröffnung, 17 – 22 Uhr
2. April 2022, Sonnabend, 10 – 18 Uhr

3. April 2022, Sonntag, 10 – 17 Uhr

 


Fedrigoni Top Avard 2022

Inzwischen habe ich die Nachricht bekommen, dass ich mit dem TypoSkat und TypoBlatt die zweite Runde des Fedrigoni TOP AWARD 2022 erreicht habe. Nun sende ich Belegexemplare nach Italien. Walter Fischer und ich bleiben gespannt, aber schon jetzt sind wir damit zufrieden.


Das Zeitungsprojekt

Das Zeitungsprojekt ist ein überraschender Erfolg im Grafischen Gewerbe des Museums der Arbeit und auch Stationen meiner Typowalz beteiligen sich aktiv. Ich freue mich sehr über die große Teilnahme und Zustimmung.

Es kommen Ideen für Themen und Rubriken, es wird recherchiert und geschrieben, erste Artikel werden bereits gesetzt und alte Anzeigen angedruckt. Außerdem wird der Zeitungskopf gezeichnet und in Linol geschnitten, für ein Rezept aus der Region wird vor dem Setzen sogar fleißig probegebacken!

Der Redaktionsschluss ist am 30. Juni und ab dann werden alle Inhalte zusammengesetzt. Ich bin im Glück und freue mich auf den Druck der Zeitung im August.


Meine Gautsch

Dazu passend gehen schließlich die Planungen für mein Gautschfest weiter voran. Der Termin steht allerdings noch nicht ganz fest, aber es wird auf jeden Fall Ende August oder Anfang September.


Und diese Nachricht soll nicht enden ohne
einen Gedanken an die Ukraine:

 

Stoppt den Krieg!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0